Fiete


Hallo, ich bin Fiete!

Seh ich aus wie ein Landseer?
Ha, reingelegt!
Ich bin eine imposante Mischung aus Bernhardiner und Kuvasz. Ich bin neun Jahre alt und es ist überhaupt nicht wahr, was Frauchen sagt. Ich bin weder lahm noch stur bis zum Erbrechen. Im Gegenteil. Ich handle wohlüberlegt, achte auf meine Würde und hinterfrage stets den Sinn meines Tuns.
Ich bin ein Hund mit vielen Hobbys. Ich mag Stöckchen. Ich teile die sogar mit Maggie. Ach ja, ich mag Maggie. Ich mag auf der Hundewiese rumliegen und alle alleine mit meiner Anwesenheit beherrschen. Ich bin nämlich der König der Hundewiese. Ja, und ich mache kunstvolle Sabberskulpturen. Immer wenn ich eine fertig habe, freut sich Frauchen und sammelt sie mit einem Taschentuch ein. Sie muß schon eine sehr große Sammlung meiner Skulpturen haben, obwohl sie die nie zeigt. Sie freut sich aber derart über meine Sabberkunstwerke, daß ich ihr gerne immer wieder neue mache. Ja, und der Maggie muß ich noch beibringen, wie das geht mit den Skulpturen, sie kann nur Bilder.

Also ich muß jetzt mal wieder ein neues Sabberkunstwerk kreieren, ihr versteht sicher...

Schlabbersabber
Euer Fiete